Schriftgrösse

A A

Kontrast

A A

Bei sonnigem Wetter fand in Davos das Bilinguale Familienwochenende statt. Die FsB organisierte zum ersten Mal ein Familienwochenende in dieser Form. Familien zusammen mit ihren hörbehinderten Kindern/Jugendlichen und deren Geschwistern konnten sich für dieses Wochenende anmelden. Es war ein voller Erfolg! Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden und an die tolle Teamleitung!

Für die Eltern und die Jugendlichen gab es Gebärdensprachkurse. Diese wurden aufgrund ihrer sprachlichen Kenntnisse in die Niveaustufen eingeteilt. Zudem gab es ein spannendes Referat zum Thema Deaf Gain.

Die Kinder wurden in verschiedenen Altersgruppen von einer professionellen Kinderbetreuung betreut. Basteln, Zeichnen, Spielen, Wandern, Schwimmen standen bei ihnen auf dem Programm.

Eine ideale Plattform, um den Wortschatz zu erweitern, sowie die sprachliche Ausdrucksfähigkeit innerhalb der Familien zu fördern. Familien von gehörlosen und hörbeeinträchtigten Kindern/Jugendlichen hatten die Gelegenheit, den Kontakt untereinander zu pflegen und sich auszutauschen.

Fotogalerie
Videoclip auf Facebook