Menu
Vom 20. bis 22. Oktober 2023 fand zum dritten Mal das Bilinguale Familienwochenende in Davos statt. Insgesamt haben rund 40 Personen daran teilgenommen.
Für die Erwachsenen gab es am Freitagvormittag einen interessanten Vortrag zum Thema «Gehörlosen-Kultur, Unterricht für Identitätsförderung» von Regula Herrsche. Neben dem Input hatten wir Zeit für einen Austausch, was die Eltern, darunter die Grosseltern, als wertvoll empfanden. Am Nachmittag sowie Sonntagvormittag fanden die Gebärdensprachkurse statt. Es gab zwei Lerngruppen, die von Janja Pangri und Lorena Müller unterrichtet wurden.
Die Kinder wurden in verschiedenen Altersgruppen von den Kinderbetreuer*innen eingeteilt. Basteln, spielen, gebärden und schwimmen standen auf dem Programm. Die älteren Kinder gingen auf der Schatzalp rodeln.
Die Familien von gehörlosen und hörbehinderten Kindern/Jugendlichen hatten die Gelegenheit, den Kontakt unter Gleichgesinnten zu pflegen und sich auszutauschen. Dabei wurden auch neue Kontakte geknüpft.
Herzlichen Dank an allen Teilnehmenden und das grossartige Team!