Schriftgrösse

A A

Kontrast

A A

Berichte

Stellenausschreibung Leiter/in der Fachstelle

Die Fachstelle Bilinguale Bildung für Gehörlose/Hörbehinderte Graubünden sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Leiter/in der Fachstelle in Chur (30 – 40%).

Weitere Informationen im Inserat:
Stelleninserat FsB


12. Juni 2022 – Lama-Trekking in Serneus (Klosters)

An einem wunderschönen sonnigen Sonntag fand für Familien mit hörbehinderten Kindern in Serneus das Lama-Trekking statt. Insgesamt nahmen 31 Personen (14 Erwachsene und 17 Kinder) daran teil.


Beim Arvenhof wurden uns die wichtigsten Gegebenheiten rund um die Lamas erklärt. Dann ging es endlich los. Dem Fluss entlang spazierten wir zusammen mit den Lamas ca. 2 Stunden gemütlich bis zu einer Grillstelle. Dort gab es zum Mittagessen Cervelats, Bratwürste, Kartoffelsalat usw. Auch Spielen und wertvoller persönlicher Austausch zwischen den Familien war angesagt. Nach der Verpflegung ging es wieder zurück zum Arvenhof.

Ein toller Tag für Familien mit hörbehinderten Kindern. Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden. Bis zum nächsten Mal!

Fotogalerie: https://www.fsb-gr.ch/news/fotogalerie/


07. – 09.10.2022 – Bilinguales Familienwochenende in Davos

Die FsB setzt sich für die bilinguale Bildung von gehörlosen und hörbehinderten Kindern/Jugendlichen ein. Dazu gehören Bildungsangebote in Gebärdensprache & Gesprochener Sprache.

Mit diesem interessanten Angebot „Bilinguales Familienwochenende“ wollen wir den Familien aus der gesamten Deutschschweiz den Zugang zur Gebärdensprache erleichtern.
Eine gute Plattform um den Wortschatz zu erweitern, sowie die sprachliche Ausdrucksfähigkeit innerhalb der Familien zu fördern.

Zudem haben Familien von gehörlosen und hörbehinderten Kindern/Jugendlichen die Gelegenheit, den Kontakt untereinander zu pflegen und auszutauschen.

Anmeldeschluss ist 31.03.2022 (max. Teilnehmerzahl: 50 Teilnehmende) Ausschreibung/Anmeldeformular

Bitte senden Sie das ausgefüllte Anmeldungsformular direkt an: v.murk@nospam-fsb-gr.ch oder per Post: Fachstelle Bilinguale Bildung für Gehörlose/Hörbehinderte Graubünden FsB, Véronique Murk, Reichsgasse 25, 7000 Chur.