Schriftgrösse

A A

Kontrast

A A

Berichte

Schokoladenmanufaktur – Familiennachmittag am 11. März 2023

Liebe Eltern, Kinder, Jugendliche

Die Fachstelle FsB organisiert für Familien mit hörbehinderten Kindern, deren Geschwister und Freunde sowie auch für gehörlose Eltern und ihren Kindern einen Schokoladen-Nachmittag.
Im ersten Teil lernen wir den Betrieb kennen. Auch erfahren wir in der einstündigen Führung mehr über die Herstellung von Schokolade. Eine Gebärdensprachdolmetscherin wird uns begleiten.
Nach der Führung dürfen wir selbst aktiv werden. Wir stellen unsere eigene Schokoladentafel selbst her. Auch Erwachsene dürfen mitmachen.

Die Ausschreibung ist hier zu finden:Schokoladenmanufaktur_Maerz2023

Anmeldungen werden gerne unter dem folgenden Link entgegen genommen.: https://fsb-gr.clubdesk.com/anmeldung230311

oder per Mail an s.lacava@nospam-fsb-gr.ch

Wir freuen uns auf Anmeldungen.

 


1.12. + 17.12.2022 – Theatralischer Adventskalender in Chur

Theatralischer Adventskalender in Chur

Erneut wurde in Zusammenarbeit mit dem Verein Kinderkultur Chur und Linguaduct die Abende am Donnerstag, 1.12.2022 (Christoph Staerkle) und Samstag, 17.12.2022 (Kinderkondukteur Clà Ferrovia – RhB) in die Deutschschweizerische Gebärdensprache DSGS gedolmetscht. Damit wurden den gehörlosen und hörbehinderten Kindern ermöglicht, dass sie einen barrierefreien Zugang zu Kultur haben.


4. Dezember 2022 – Chlausfeier in der Waldhütte in Domat/Ems

Erneut fand der beliebte Samichlaus-Brunch in der schönen Waldhütte Domat/Ems statt. Insgesamt waren 30 Personen (15 Kinder & 15 Erwachsene) anwesend. Gehörlose sowie auch hörende Kinder von gehörlosen Eltern kamen. Guetzli ausstechen und im Ofen backen, spielen drinnen in der warmen Stube und draussen im schönen Wald, zeichnen und Kontakte pflegen waren angesagt.

Besonders freuten sich die Kinder auf den Samichlaus und Schmutzli. Das war wieder das grosse Highlight vom Tag. Von weit her kamen der Samichlaus und Schmutzli mit ihren Chlaussäcke angereist. Sie tauchten plötzlich vor dem grossen Fenster der Waldhütte auf. Die Kinder freuten sich riesig und versammelten sich sofort in einem Halbkreis. Wie jedes Jahr gab es wieder vom Samichlaus Lob und Tadel. Beim feinen Brunch wurde der Tag ausgeklungen. Herzlichen Dank an alle Familien welche gekommen sind. Es war ein wunderschöner Sonntag. Mehr Fotos siehe unter https://www.fsb-gr.ch/news/fotogalerie/